555€ für krebskranke Kinder

Durch die Versteigerung meines „Sportfoto des Jahres“ gehen 555 Euro zugunsten der Cura Placida Stiftung.

Rund um meinen WM-Kampf gegen Athina Evmorfiadi im Circus Krone im Juni 2019 hat mich Sportfotograf Alexander Hassenstein begleitet. Seine eindrucksvolle Schwarz-Weiß Reportage zeigt unseren Sport so hautnah wie selten zuvor – und wurde vom Bayerischen Journalisten Verband im Wettbewerb „Pressefoto Bayern“ zum „Sportfoto des Jahres 2019“ gekürt.

Das von mir handsignierte Motiv „Kampf“ wurde nun auf unitedcharity.de zugunsten der Stiftung Cura Placida versteigert, für die ich mich ehrenamtlich als Botschafterin engagiere. Cura Placida (www.curaplacida.org) fördert die Entwicklung und Anwendung schonender und individueller biotechnischer Behandlungsverfahren für krebskranke Kinder, die Langzeitschäden vermeiden – ein wichtiges Anliegen, das viel mehr Aufmerksamkeit verdient!  

Für das Höchstgebot von 555 Euro ging das handsignierte Bild an den Geschäftsführer der Münchner Vermögensberatung Werte Capital GmbH Jens H. Stallkamp (www.wertecapital.de/karitative-projekte) und seine Lebensgefährtin Püjan Schuster. Beiden überreichte ich das Bild in München persönlich. Vielen Dank für die schlagkräftige Unterstützung!